Schriftgröße:  A  A
Deutsch
English
Suche

Detailansicht

13.01.2016 Kategorie: News

Neue Vorsitzende des Scientific Advisory Board gewählt

Das Scientific Advisory Board (SAB) des IFB-Tx hat in der konstituierenden Sitzung am 11. Januar 2016 Professor Mario Schiffer als Vorsitzenden gewählt. Ebenso wiedergewählt sind seine Stellvertreter, Professorin Susanne Petri und Dr. Frank Lehner. Schiffer, der bereits in der vorhergegangenen Amtszeit den Vorsitz des Gremiums innehatte, ist ohne Gegenstimmen bestätigt worden. „Ich freue mich über das mir entgegengebrachte Vertrauen und werde kontinuierlich an dem Ziel arbeiten, das SAB weiterzuentwickeln und langfristig in den Strukturen der Hochschule zu verankern“, sagt der Vorsitzende.

 Als SAB-Sprecher ist er ebenfalls stellvertretender Sprecher des IFB-Tx und somit auch Mitglied im Management Board. Das Scientific Advisory Board entscheidet hauptsächlich über klinische und experimentelle Projekte des IFB-Tx sowie über die Förderung der Karrierewege. Seit diesem Jahr setzt es sich aus insgesamt 13 Mitgliedern zusammen, drei davon sind neu dabei. Die Amtszeit aller Mitglieder dauert bis zum 31.12.2017.

Mehr zu den IFB-Tx-Gremien finden Sie hier.