Home > Studentenkredit > Kfw Studienkredit für Fernstudium

Kfw Studienkredit für Fernstudium

Mögliche Übernachtungskosten (z.B. für einen Anwesenheitstag im Fernunterricht). Bei der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) handelt es sich um eine staatliche Bankengruppe, die ihre Kredite in erster Linie zur Finanzierung von Studiengängen einsetzt. Fast alle großen Banken bieten Studienkredite an. Informieren Sie sich jetzt, wie Sie Ihr Auslandsstudium am besten finanzieren können! Ein Vollkredit der KfW (Kreditanstalt für Wiederaufbau): Wenn Sie an einer Schule in Deutschland studieren, wird der Fernunterricht gefördert.

Fernuni Hagen & Bildungsdarlehen der Bankengruppe KFW

Ich habe die Absicht, einen Fernstudiengang an der Fernuniversität Fernstudium mit Teilzeitjobs ab dem Sommerhalbjahr 2009 zu beenden. In meinem normalen, früheren Studium an einer normalen Universität bin ich „leider“ ein Aussteiger. Jetzt möchte ich wissen, ob es der KFW möglich ist, bei Beginn des Fernstudiums eine neue Finanzierung – mit max. 650 pro Monat – für die SS09 bereitzustellen – da ich noch „Restfördersemester“ aus dem bisherigen Studium habe……

Wie ich annehme, warst du damals an der Elitetour? Mit dem Studienkredit der kfw müssen Sie nach 5 (Bachelor oder FH) oder 6 (Uni-Diplom, Magister etc.) Studiensemestern einen Nachweis über die erbrachten Leistungen bei der Kfw erbringen. Dabei spielt es keine Rolle, welches Studiensemester Sie studieren. Änderungen des Themas etc. werden NICHT erkannt.

ich bin ein wenig enttäuscht….bin ich wirklich NICHT vom KFW angenommen?! ich wäre auch interessiert. ich habe mein Studienabschluss nach 9 Studiensemestern beendet. ich habe auch Baföge über die 9 Studiensemester erhalten. jetzt beginne ich ein duales Studiengang. ich weiß, dass ich kein Recht mehr auf Baföge habe. aber wie ist es mit dem Bildungsabschluss?

Ein Topic wird in diesem Fall mit einem alten Topic und seit einiger Zeit ohne neue Posts beendet. Teilweise werden auch neue Topics vom Moderator abgeschlossen, wenn der Moderator das Gefuehl hat, dass das Topic diskutiert wurde oder von unangenehmen Menschen und/oder Trollen angezogen wird.

KfW-Studienkredit – Wilhelm-Büchner-Fachhochschule

Guten Tag zusammen, deshalb habe ich zur Finanzierung meines Studiums ein KfW-Studienkredit beantrag. Die WBH ist eine staatliche Universität und wird daher auch von der KfW geführt. Im Moment hat dieses Darlehen einen Zinssatz von ca. 3,2 Prozent, was ich für ok halte. Es wurde nach einem kleinen Fehler bewilligt, weil ich am 01.03. begonnen habe und die erste Ausschüttung am 01.04. bewilligt habe. Sie haben sich zuerst geweigert, weil sie sagten, dass ich am 01.04. bereits im zweiten Leistungshalbjahr bin, aber nach einem Telefonanruf und der freundschaftlichen Mithilfe des WBH hat das erledigt.

Wenn du auch an einem Studienkredit interessiert bist, solltest du dich zu Semesterbeginn einschreiben, also fange am 01.04. oder 01.10. an. Es wäre nicht schlecht, wenn du zwischendurch starten möchtest, kannst du ein Zertifikat von der WBH bekommen, in dem NICHT die Studiensemester angegeben sind, also geht es mit mir durch.

Vielen Dank für diese interessante Information. Guten Tag Markus, ich muss dir widersprechen, nicht jede Fernhochschule, die seed recognized courses bietet, wird gefördert. D. h. nur die dort aufgeführten Universitäten sind förderfähig und die WBHH ist Teil dessen, was ich ehrlich gesagt wirklich sehr gut vorfinde und die Bedingungen sind wirklich gerecht. Guten Tag Ivan, woher hast du diesen Danksagung?

Nach Angaben der KfW wird ein berufsbegleitendes Studium an der WBH nicht unterstützt, auch wenn es dort aufgeführt ist. Grüß Gott, Ivan, woher du diesen Darlehen hast, würde mich auch verzinsen. Wegen meines Lebensalters (38 Jahre) habe ich noch keine Möglichkeit für Stipendien entdeckt, vielleicht kann jemand einen nützlichen Trinkgeldgeber sein.