Home > Kredit für Jedermann > Kredit bei Hausbank

Kredit bei Hausbank

Die Hausbank bietet nicht nur langfristige Kredite mit größeren Volumina, sondern auch Kontokorrentkredite an. Gegenüber einem Darlehen können Unternehmen bereits heute durch Leasing Geld sparen. Dokumente, die bei der Hausbank einzureichen sind.

  • Beruf, Alltagsleben und Umgebung

Bald werde ich einen Kredit (Zahnbehandlung) abschließen müssen und darüber nachdenken, wo ich es tun soll. Einmal habe ich bei der IGBA ein Darlehen beantragte und der Auftrag wurde zurückgewiesen. Es überraschte mich, und dann ging ich zur Hausbank und nach einer knappen halben Std. hatte ich das nötige Bargeld. Das Darlehen ist ausgezahlt und ich wundere mich, ob ich zur Hausbank zurückgehen sollte.

Woher haben Sie Ihre Krediterfahrung oder vor welchen Kreditinstituten sollten Sie sich absichern? TargoBank zum Beispiel ermöglicht dazwischen spezielle Zahlungen.

Es gibt generell keine Kreditaufnahme, wäre ein Kredit mit für mich bereits interessanten Sondereffekten. Darüber hinaus wünsche ich mir eine komplette Kontaktstelle, wo alles reibungslos abläuft und ich anfragen kann. Einen direkten Kontakt vor-Ort, das war mir ein Anliegen, sowie spezielle Zahlungen, die kein Thema waren. Übrigens, meine Hausbank ist die Dt. Bundesbank, und ich habe nur gute Erfahrung damit gemacht.

Meine Kreditberaterin teilte mir mit, dass die Selektionskriterien Alter, Scorewert in der Schule, Gesamtkontenverwaltung und mein öffentlicher Dienst (wie lange ich beim gleichen Auftraggeber angestellt war, etc.) waren. Beide haben wir ein sehr gutes Ergebnis, aber meins ist immer noch 2 Prozentpunkte besser. Seit 25 Jahren sind wir zusammen, mein Mann hat den dritten Dienstherrn in seinem Alter (bei mir waren es etwa 10), er verdiene viel mehr, hatte nie ein Überziehungskonto oder einen Kredit – nicht ergründbar.

Im Grunde genommen ist der erste Ansprechpartner für mich die Hausbank.

Das ist es, wie ich es verstehe, und so fühlte ich mich, als ich zu meiner Hausbank ging, um Rat zu holen. Ich muss dem nicht zustimmen. In meiner Hausbank haben die Jungs wenig Ideen und Bedingungen, die deutlich über den Online-Banken liegen. In meiner Hausbank haben die Jungs wenig Ideen und Bedingungen, die deutlich über den Online-Banken liegen.

Außerdem gibt es eine Rücksprache mit meinem VBS, die mehr als das ist. Zurück zur Hausbank: Wir benötigen ein Fahrzeug. Außerdem gibt es eine Rücksprache mit meinem VBS, die mehr als das ist. Das alles sind Themen, bei denen die Hausbank ziemlich mies ist.

Fordert eine Hausbank einen hohen Überziehungskurs, ist es unwahrscheinlich, dass sie billige Darlehen anbietet.